Jahresplanung 2016

1. Wandertag am 24. Januar 2016

Der Start in das Fahrradjahr 2016 ist mit unserem ersten Wandertag gelungen. Das Schlackerwetter in Oerlinghausen konnte uns nicht aufhalten und so haben wir, zwischendurch mit Glühwein gestärkt, die Gaststätte Deppe erreicht. Nach der obligatorischen Stärkung konnten wir auch den Rückweg gut bewältigt und auf einen schönen Tag zurück blicken. Adi Schmidt

2. Wandertag am 06. März 2016

Das bestellte Frühjahrswetter war für uns alle überraschend eingetroffen. Ein erster Rundgang führte uns über den Johannisberg. Anschliessend spazierten wir Richtung Gaststätte Rosenhof. Nach dem dort eingelegten Stopp hatten wir einen entspannten Rückweg, sind zu neuen Taten motiviert und haben einen interessanten Sonntag verlebt. Adi Schmidt

1. Fahrradtour am 24. April 2016

Mit Sonnenschein und Schnee =-O sind wir in das neue "Radlerjahr" gestartet. Bei der Tour "Rund um Stromberg" war es nicht nur sonnig und kalt. Es war auch schön und erfrischend. Adi Schmidt

2. Fahrradtour am 29. Mai 2016

Das auch das Lipperland seine Reize hat konnten die Teilnehmer auf unserer 2. Tour des Jahres 2016 feststellen. Adi Schmidt

3. Fahrradtour am 19. Juni 2016

Einmal Lippe - immer Lippe ? Dieses mal erkundeten wir die Rübenroute im Gebiet von Randlippe. Alle haben es gut überstanden ;-) Adi Schmidt

4. Fahrradtour am 24. Juli 2016

Auf einer "Wohlfühltour" wurden wir ab Clarholz über die Klosterroute durch eine wunderschöne Landschaft geführt. Adi Schmidt 

5. Fahrradtour am 14. August 2016

Natur und Sonnenschein pur belebte unsere Fahrt ab Neuenkirchen und "Rund um Rietberg" Adi Schmidt

6. Fahrradtour vom 02. Sep. bis 04. Sep. 2016

Unsere 3 Tages-Tour führte uns in die Glockenstadt Gescher. Dort wurden wir nicht nur in die Geheimnisse der Glockengießerei eingeführt, sondern erlebten bei idealem Fahrradwetter eine schöne Umgebung mit guten Fahrradwegen und einigen Überraschungen. Adi Schmidt

7. Fahrradtour am 25. Sept. 2016

Bei unserer vorletzten Tour 2016 wurden wir "Rund um Lübbecke" und am Rande des Wiehengebirges nicht nur von der Sonne, sondern auch von einer sehr schönen Landschaft verwöhnt. Adi Schmidt

8. Fahrradtour am 09. Oktober 2016

Als letzte Tour des Jahres 2016 haben wir die Bergwelt der "Vilsendorfer Schweiz" bewältigt. Mit der traditionellen Einladung des SCB Vorstands in die SCB Lounge und "Verwöhnpickert" unseres Geburtstagskindes Dieter Hauptfleisch endete ein wieder spannendes und harmonisches Fahrradjahr. Das Jahr 2017 ist bereits geplant und wir sind zu neuen Taten bereit. Adi Schmidt