Jahresplanung 2014

1. Wandertour 2014

Mit eine Wandertour starteten die "SCB Radler" am 26. Januar in das Jahr 2014.

Offensichtlich hatte uns der Wettergott nicht vergessen, sondern schickte uns mit Schneefall auf unsere Runde um den Obersee 

2. Wandertour 2014

Bereits am 2. Wandertag, durch die Wistinghauser Senne, wurden wir von der Sonne verwöhnt und die Vorfreude auf erste Radtouren geweckt.

 

 

 

1. Fahrradtour 2014

Nach dem Besuch einer Informations-Veranstaltung über das Verhalten im Strassenverkehr bestätigte Bielefeld seinen Ruf als "Regenstadt". Ob der Himmel lachte ... oder weinte, bleibt offen.

2. Fahrradtour 2014

Unsere 2. Tour führte uns in´s Paradies  -  des Spargelgebietes um Füchtdorf. Wir haben es in mehrfacher Hinsicht genossen.

3. Fahrradtour 2014

Auf der RILA-Radrundtour begeisterte eine für viele Teilnehmer neue Umgebung und am Wege liegende Schlösser. "Es war eine runde Sache"

4. Fahrradtour 2014

Die 4. Radtour führte uns bei gutem Radlerwetter in die Region um Rinteln und zum Doktorsee. Der Wettergott war wieder einsichtig.

5. Fahrradtour 2014

Mit Start und Ziel in Rheda hatten wir einen schönen Aufenthalt in Rietberg. Der Sonntag war auch ein Sonnentag !

6. Fahrradtour 2014 - 3 Tages-Tour Bad Bentheim

Ausgangspunkt der 3 Tages-Tour war Bad Bentheim. Auf unterschiedlichen Rundtouren wurde unser Stehvermögen und auf der jeweiligen Rückfahrt unsere "Bergtauglichkeit" geprüft. Besuche beim Klompenmaaker, im Pfannkuchenhaus, ein Rundgang mit dem Nachtwächter in Bad Bentheim, das Karussell in Ohne und schöne Tage im Grenzland werden sicher in Erinnerung bleiben.

7. Fahrradtour 2014

Nach Regen folgt Sonnenschein ! Regen am Vormittag und Zweifel an der Wettervorhersage reduzierte die angemeldete Teilnehmerzahl. Die "Wetterfesten" wurden durch eine schöne Kurztour nach Bad Lippspringe, teilweise auch mit Sonnenschein, belohnt.

8. Fahrradtour 2014

Das SCB Radlerjahr endete am 12.Oktober 2014 mit einer Tour durch Randlippe und Abschluss in der SCB Lounge. Axel Gerlach hatte wieder zu einem Imbiss eingeladen und wir haben die Gelegenheit genutzt um die Weichen für ein weiteres Jahr zu stellen.

Allen Mitradlern und Organisatoren nochmals herzlichen Dank für eine schönes und harmonisches Jahr 2014