Baugesellschaft SUDBRACK spendet an den SCB

Statt Geschenke an die Geschäftspartner: Anlässlich seiner 35-jährigen Betriebszugehörigkeit spendet Geschäftsführer Roland Riestenpatt dem SCB 3.000 Euro für seine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit

Die Spendenempfänger*innen mit Mitarbeiter*innen der Baugesellschaft Sudbrack. Darunter die SCB'ler Axel Gerlach (2.v.l.) und Deria Heinrich (3.v.l) sowie Roland Riesenpatt (3.v.r.) und Annika Schulte (4. v.r.) von der Baugesellschaft Sudbrack.

"In der jetzigen Zeit ist es wichtig, örtlich zu unterstützen", sagt Roland Riestenpatt, Geschäftsführer der Baugesellschaft Sudbrack.

 

Vor wenigen Wochen feierte er seine 35-jährige Betriebszugehörigkeit. Zu diesem Anlass spendet er fünf Mal 3.000 Euro an lokale Vereine und Initiativen. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen legte er die Einrichtungen fest, die die Spenden erhalten sollten.

 

"Es sollten Institutionen sein, die Kinder unterstützen", erklärte Roland Riestenpatt. 

 

SCB Präsident Axel Gerlach und Vorständin Deria Heinrich freuen sich über die großzügige Zuwendung:

 

"Im Namen aller Jungen und Mädchen, die beim SCB ihre sportliche Heimat gefunden haben, möchte ich mich bei Roland Riestenpatt sehr für die Spende bedanken", dankte Deria Heinrich dem Spender.

 

Axel Gerlach führte aus, warum die Spende zur rechten Zeit kommt:

 

"Nach Corona sind wir mit Kindern überrannt worden. Inzwischen zählen wir 1.200 Mitglieder - 700 davon sind Kinder und Jugendliche. Wir freuen uns auch über viel Zulauf im Mädchenfußball und wir sind stolz, dass der SCB inzwischen in jeder Altersklasse eine reine Mädchenfußballmannschaft anbieten kann. Beim Eltern-Kinder-Turnen gibt es eine lange Warteliste".

 

Froh erklärten die beide Vorstände: "Die Zuwendung der Baugesellschaft Sudbrack werden wir einsetzen zur Beschaffung benötigter Ausstattung für die Fußballjugend und für die Förderung der Qualifizierung unserer ehrenamtlichen Jungtrainer*innen".