EU und der SSB Bielefeld fördern Digitalisierung im SCB

SCB profitiert vom Förderprogramm "Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW"

Die Fördermaßnahme "Öffnet externen Link in neuem FensterDigitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW" zielt auf die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch seine auf freiwilligem Engagement basierenden Strukturen sowie seine soziale und pädagogische Funktion auszeichnet. Durch Investitionen in die mediale Ausstattung der jeweiligen Einrichtungen mit entsprechender Hardware und der dazugehörigen Software, die für mindestens 3 Jahre nach Ablauf des Bewilligungszeitraums für den geförderten Zweck weiter genutzt werden, soll der Breitensport gefördert werden.

 

Der SCB will seine interne wie externe Korrespondenz sowie insbesondere den Schriftverkehr mit seinen Mitgliedern sukzessive weitestgehend papierlos gestalten und digitalisieren. Dazu hat der SCB nach Angebotsvergleich drei Multifunktionsgeräte beschafft, die u.a. über einen Hochleistungsscanner und diverse Netzwerkfunktionen verfügen.

 

SCB-Präsident Axel Gerlach:

"Für die Verwaltung im Verein gehören das Sammeln und Ablegen von Anträgen, Listen, Kündigungen, Änderungsmitteilungen, Nachweisen usw. in Papierform schon bald der Vergangenheit an. Wir danken dem Stadtsportbund Bielefeld für sein Engagement und die vorbildliche Unterstützung, das bürokratische Verfahren für Antrag, Verwendungsnachweis und Projektakte zu managen".  

 

Die Beschaffung wird gefördert mit Mitteln der Europäischen Union aus dem Öffnet externen Link in neuem FensterEuropäischen Fonds für regionale Entwicklung/ REACT EU.