Juniorinnen-Kreispokal: SCB-Mädels Vizemeister

In einem spannenden Finale setzte sich Hillegossen mit 7:6 nach Neunmeterschießen gegen SCB 04/26 durch.

 

Hinten von links: Trainerin Stella Aloui, Carolin Zschau, Paula Schmieta, Melina Fiekas, Leontien Lentz, Verena Knieps, Trainerin Dorothea Wichmann. Mitte: Tabea Brindöpke, Fiona Moch, Lina Nissen, Jana Bergen und Johanna Krause. Vorne: Torhüterin Alina Kuka. Foto: Peter Unger

Die C-Juniorinnen des TuS Hillegossen haben den Fußball-Kreispokal gewonnen. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Finale setzte sich Hillegossen schließlich mit 7:6 nach Neunmeterschießen gegen SCB 04/26 durch.

„Wir hatten das glücklichere Ende für uns“, meinte TuS-Trainer Ralf Strotherm, während SCB-Trainerin Dorothea Wichmann den Ausgleich zum 4:4 in der Nachspielzeit beklagte: „Da hatten wir fast schon gewonnen, kriegen dann in letzter Sekunde aber noch das 4:4.“ Alina Akcay brachte Hillegossen in die Verlängerung, die torlos blieb.

Im Neunmeterschießen triumphierte schließlich Hillegossen. Die TuS-Mädels hatten zuvor aus einem 0:1 eine 3:1-Führung gemacht – alle drei Treffer erzielte Sophie Sachse. SCB hatte in der vierfachen Torschützin Carolin Zschau ihren Aktivposten, doch die 4:3-Führung sollte nicht reichen. Quelle: Westfalen-Blatt