60 Vorschulkinder machen beim "KiBaz" mit!

Der SCB vergab das "Kinderbewegungsabzeichen anlässlich des Schnuppertags an der Bültmannshofschule

10 Station mit 10 spannenden Herausforderungen meisterten am 28. und 29. Mai 60 Kinder, die diesen Sommer in der Bültmannshofschule eingeschult werden. Bei einer gemeinsamen Aktion des Sportclub Bielefeld 04/26 und der Bültmannshofschule konnten die zukünftigen Erstklässler die Schule und deren Kooperationspartner, den SCB, schon einmal kennenlernen. 

 

Die Übungsleiter*innen und Juniorcoaches des SCB freuten sich, bei strahlendem Sonnenschein die Kinder auf dem Schulhof der Bültmannshofschule begrüßen zu können. Neben motorischen Herausforderungen, wie das Balancieren und Werfen, galt es auch knifflige Aufgaben im Team zu lösen, Gegenstände in die passende Reihenfolge zu bringen und ein Ei durch einen Parcour zu manövrieren. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz: Die Kinder arbeiteten gemeinsam an großen Bildern. 

 

„Für uns eine tolle Gelegenheit die zukünftigen Kinder der Bültmannshofschule schon einmal kennenzulernen“, so Deborah Brunken, Projektleiterin beim SCB. „Als Kooperationspartner der Schule bieten wir den Kindern im laufe der 4 Grundschuljahre verschiedene Möglichkeiten mit uns Sport zu treiben und den Verein kennenzulernen.“ ergänzt Ihre Kollegin, Sophie Kemp. 

 

Im Juni startet der SCB endlich mit dem "Summer Open Sunday" auf dem Schulhof der Bültmannshofschule und im Herbst und Winter können die Kinder hoffentlich wieder an vielen Sonntagen beim "Open Sunday" Sport in der Turnhalle der Schule treiben. Auch bei den Ferienspielen des SCB haben sich immer wieder viele Kinder von der Bültmannshofschule angemeldet.

 

Angelika Wandersleb, Schulleiterin der Bültmannshofschule, freut sich, dass der Sportclub Bielefeld, der auch in Zeiten von Notbetreuung und Wechselunterricht an der Schule mit dem "Bewegten Schulhof" aktiv war, nun auch erstmalig bei dem Kennlerntag für die zukünftigen Schüler der Bültmannshofschule dabei war.

 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Das Kinderbewegungsabzeichen an der Bültmannshofschule fand statt bei Beachtung der Hygieneschutzauflagen der Coronabetreuungsverordnung des Landes NRW, Stadt 28./ 29.5.2021.