Der SCB 04/26 gewinnt 2x den KiJu-Preis!

Gleich 2 Preise gewann der SCB 04/26 für seine Projekte: Ferienspiele "Starke Mädchen" und "Trotzdem Sport"

Für seine Maßnahme "Öffnet externen Link in neuem FensterFerienspiele Starke Mädchen" und das Programm "Öffnet internen Link im aktuellen FensterTrotzdem Sport - Wider den sportlichen Stillstand" erhielt der SCB 04/26 im Rahmen des Jugendtages am 16.8.2021 der Sportjugend Bielefeld Öffnet externen Link in neuem FensterKiJu-Preise.

 

Bei Anwendung der "3G-Regel" (Geimpft - Genesen - Getestet) wurde der KiJu-Preis endlich wieder im Rahmen des Jugendtages der Sportjugend Bielefeld in der Alten Hechelei vergeben. Die 18 Preisträger nahmen die Öffnet externen Link in neuem FensterKiJu-Preise der Sportjugend Bielefeld persönlich auf der Bühne entgegen. 

 

Frank Riedel, Mitglied im Vorstand des SCB 04/26 hatte der Jury der Sportjugend die genannten Aktivitäten für die Preisverleihung vorgeschlagen und dankt nun allen Übungsleiter*innen und Juniorcoaches sowie Projektleiterin Sophie Kemp für das unermüdliche Engagement - insbesondere auch während des Lockdowns und der Notbetreuung im Winter 2020/ 2021.  

 

Der Preis ist dotiert mit je 1.000 Euro. Mit dem Geldpreis fördert der SCB 04/26 seine informellen Bewegungsangebote wie z.B. die Ferienspiele und refinanziert seine Bewegungsangebote während des Lockdowns und Aktivitäten in der Notbetreuung der Grundschulen unter dem Motto Öffnet internen Link im aktuellen Fenster#Trotzdem Sport.