Ferienspiele "Starke Mädchen" und "Sommerferien Spezial"

Das SCB-Team gestaltete eine spannende Rallye im Gellershagenpark

Vom 2. bis zum 6. August 2021 fanden bei angenehmen Temperaturen und (meist) schönem Wetter die Öffnet externen Link in neuem FensterFerienspiele "Starke Mädchen" und vom 9. bis zum 13. August  2021 die Öffnet externen Link in neuem FensterFerienspiele "Sommer spezial" statt für Kinder im Alter von 5 - 11 Jahren auf der Sportanlage Sudbrack statt. Je 30 Kinder waren beim SCB zu Gast, die sich in Gruppen mal sportlich aber auch kreativ und entspannt betätigten konnten.

Erstmals fanden die Ferienspiele auf dem großen und schönen Rasensportplatz an der Benzstraße an der Sonnenhellwegschule  statt.

Ein Team aus 6 Übungsleiter*innen des SCB sowie Projektleiterin Sophie Kemp sorgten für ein buntes bewegtes Programm, animierten in der ersten Woche die Mädchen zu sportlichen Aktivitäten und Bewegungskünsten und luden dann in der 2.Woche schließlich auch die Jungs dazu ein.

Sophie Kemp, Projektleiterin, sorgte täglich für ein gesunden Mittagssnack, Obst, Getränke und eine Leckerei war auch immer dabei...

Mit dem Programm "Starke Mädchen" legte der SCB ein ganzheitliches Bewegungsprogramm auf, dass auf den Einsatz von Fußbällen verzichtet und stattdessen dafür andere Bewegungskünste und Angebote wie z.B. Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen, eine Rallye im Park in den Mittelpunkt stellte.

 

Vorstandsmitglied Frank Riedel dankte den Übungsleiter*innen und Juniorcoaches für ihren wieder vorbildlichen Einsatz während der Ferienspiele:

 

„Ihr habt während der vergangenen 2 Wochen die Ferienspiele für alle teilnehmenden Kinder zu einem echten Erlebnis gemacht und gezeigt, dass Sport und Bewegung super Spaß machen. Wir haben dank Euch, echte Begeisterung für den Sport und Bewegung beim SCB geweckt. Auch die inzwischen routinierte Durchführung der Schnelltests danke ich dem ganzen Team sehr!“

 

 

 

Förderung

Die Ferienspiele sind eine Maßnahme der Bewegungsförderung insbesondere für Mädchen im Rahmen der Ferienspiele „Powerprogramm für Mädchen“ des Sportclub Bielefeld 04/26. Die Maßnahme wird realisiert mit finanzieller Unterstützung des Landessportbundes NRW, der Stadt Bielefeld und mit Mitteln aus dem Programm "Stützpunktverein - Integration durch Sport".