Online-Schulung "Wettkampforientiertes Torschusstraining"

Günter Kmuche-Gabel, Fußballtrainer und Referent für das DFB-Mobil und den FLVW führte als Gastdozent des SCB

Am Samstag, den 17.4.2021 und am 1.5.2021 fand die erste Kurzschulung der Juniorentrainer*innen der Fußballjugend des SCB 04/26 nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs statt.  Jugendleiter Steffen Krause organisierte die erste Fortbildung dieses Formats.

 

 

14 Trainer*innen des SCB 04/26 waren der Einladung gefolgt. Thema war das "Wettkampforientiertes Torschusstraining": Statistik, Positionen, Spielgestaltung, Standards wurden besprochen.

 

 

Günter Kmuche-Gabel aus Lage, Fußballtrainer und Referent für das Öffnet externen Link in neuem FensterDFB-Mobil und den Öffnet externen Link in neuem FensterFußball- und Leichtathletikverband Westfalen führte als Dozent durch die Fortbildung und diskutierte mit den teilnehmenden Trainer*innen des SCB die Inhalte seiner Präsentation.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeiterlesen...