__.Videobotschaft des Stadtsportbundes Bielefeld

__.SSB-Präsident Prof. Dr. Detlef Kuhlmann: Größte __.Bewährungsprobe des organisierten Sports in der __.Bundesrepublik.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

wir erleben gerade die größte Bewährungsprobe des organisierten Sports in der Bundesrepublik. Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist der Sport durch einen Lockdown völlig zum Stillstand gekommen.

 

In dieser für den Sport schwierigen Situation wendet sich der Präsident des SSB, Prof. Dr. Detlef Kuhlmann, mit einer Videobotschaft

  • an die ehrenamtlich Tätigen in den Bielefelder Sportvereinen, nicht zu resignieren,
  • an die Vereinsmitglieder selbst, Ihrem Verein die Treue zu halten, 
  • aber auch an die öffentliche Sportverwaltung, explizit an alle Verantwortlichen in der Bielefelder Kommunalpolitik, sich dem Sport auf allen Ebenen und in allen Facetten „fürsorglich“ zu widmen,

um einen Neustart nach der Pandemie verbessern zu helfen.

 

Sie finden die Videobotschaft auf der Internetseite des SSB unter nachfolgendem Link:

https://www.ssb-bielefeld.de/stadtsportbund/aktuell-corona-virus .

 

Mit Teamgeist, der den Sport so trefflich charakterisiert, wird es uns gelingen, diese schwere Zeit unbeschadet oder vielleicht sogar gestärkt zu überstehen.

 

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

 

Ihr Sportbund-Team aus der August-Bebel-Straße

 

Karl-Wilhelm Schulze