SCB 04/26 holt KiJu-Preis 2019 für seine Initiative "Open Sunday im Sportunterricht"

Mehr als 600 Kinder an den Partnerschulen des SCB 04/26 lernten den Open Sunday "live" im Sportunterricht kennen - Werbemaßnahme "Open Sunday im Sportunterricht" wird fortgesetzt

Der SCB 04/26 erhielt als einer vieler prämierter Sportvereine den Kinder- und Jugendpreis (KiJu) 2019 der Sportjugend Bielefeld. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wurde vergeben im Rahmen des Jugendtags der Sportjugend Bielefeld am Montag, den 29.4.2019.

 

Das Open Sunday-Team des SCB 04/26 wurde ausgezeichnet für seine Initiative Leitet Herunterladen der Datei ein"Open Sunday im Sportunterricht". Dabei wurde für alle Grundschüler in den Öffnet internen Link im aktuellen FensterPartnerschulen des SCB 04/26 der Öffnet internen Link im aktuellen FensterOpen Sunday an einem Tag Bestandteil des Sportunterrichts. Über 600 Schüler und Schülerinnen erlebten somit "live" den Open Sunday und lernten das Angebot auf diese Weise kennen!

 

Die Vorstellung des Open Sunday in der Schule hatte eine sehr positive Wirkung: Die Anzahl der nachfolgend am sonntäglichen Open Sunday teilnehmenden Kinder stieg deutlich an!

 

Mit dem Preisgeld wird die Werbemaßnahme ab Oktober 2019 in den Grundschulen fortgesetzt. Dann voraussichtlich in den Parterschulen fünf und sechs des SCB 04/26.

 

Den Preis nahmen in Empfang Übungsleiter Till und die Juniorcoaches Tom Jona, Max, Luka, Malene, Kristin und Sahir. Mit dem Team freuen sich außerdem Projektleiterin Sophie Kemp und Frank Riedel vom Vorstand des SCB 04/26.

 

Der SCB 04/26 und sein Open-Sunday-Team danken der Sportjugend und der Jury recht herzlich!