Herzlich willkommen im SC Bielefeld, Petar Slavov!

Petar Slavov, seit 14 Jahren im Jugendbereich bis zur U19 und zuletzt als Trainer des C-Junioren-Regionalligateams beim DSC Arminia tätig, wird zur neuen Saison den SC Bielefeld 04/26 übernehmen und Jan Barkowski ablösen. Petar Slavov hat bereits ab dem 1. März die Aufgabe des Sportlichen Leiters für den SCB übernommen und will die Weichen für die kommende Saison stellen.

„Beim SCB ist durch den Weggang von Tim Sachwitz ein Vakuum im Bereich der Planung und Organisation für die kommende Saison entstanden, das schleunigst gefüllt werden muss“, sagte Petar Slavov dem Portal Öffnet externen Link in neuem FensterFuPa, und der gebürtige Bulgare ergänzte: "Du musst Anfang März das Grundgerüst der Mannschaft für die nächste Serie stehen haben“. Gemeinsam mit Jan Barkowski, der den SCB bis zum Ende der Saison betreut, will Petar Slavov das Thema neue Saison in Angriff nehmen.

 

Der erfahrene Jugendtrainer hält den SC Bielefeld für eine „tolle erste Station im Seniorenbereich“, denn der SCB sei im Bielefelder Amateurfußball eine "richtig gute Adresse" und zudem im Nachwuchsbereich so gut aufgestellt, „dass man da mittelfristig sicher etwas aufbauen kann“. Den Gedanken an eine schöpferische Pause hat Petar Slavov schnell verworfen, als der Vorstand des SCB auf ihn zukamen.

 

Finn Holsing, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Arminen: “Petar ist mit der Bitte um Auflösung seines Vertrages an uns herangetreten. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir danken Petar für seine jahrelange hervorragende Arbeit in den verschiedensten Jugendmannschaften des DSC. Für seine neue Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!”

 

Wir, der Vorstand des SC Bielefeld, freuen uns im Namen der ganzen Fußballabteilung auf die Zusammenarbeit und heißen Petar herzlich Willkommen in der großen SCB-Familie!