Mädchenabteilung 2014/15

Fußballwoche mit schönen Spielen und guter Stimmung beendet!

C-Juniorinnen: Da kurz vor Turnierbeginn eine Mannschaft ausfiel, stellte der SCB drei Mannschaften. Nach der Gruppenphase musste die C2 sich leider aus dem Turnier verabschieden, die C1 bestritt das Spiel um den fünten Platz (welches man mit 2:0 für sich entscheiden konnte) und die C3 zog ins Halbfinale ein. Hier traf man auf den wohl stärksten Gegner des Turniers: die C1 des FSV Gütersloh. Nach einer Abwehrschlacht und anschließendem Neunmeterschießen konnte die C3 das Spiel für sich entscheiden. Somit ging es im Finale gegen den Herforder SV, den man bereits in der Gruppenphase mit 2:1 bezwungen hatte. Diese Leistung riefen die Mädels auch im Finale ab und machten mit einem 2:0 den Turniersieg fest!
E-Juniorinnen: Auch die E-Juniorinnen spielten ein starkes Turnier! Dem Herforder SV musste man sich jedoch leider geschlagen geben. Damit erspielten die Mädels sich einen grandiosen 2. Platz und durften ihren ersten Pokal feiern!

C1-Juniorinnen erfolgreich in Stukenbrock und Verl

Bei schönem Wetter und super Stimmung konnten die C1 Mädels am Wochenende gleich zweimal hintereinander den ersten Platz erspielen.
Zwar brauchte man bei beiden Turnieren ein wenig Anlauf um das Tor auch zu treffen, konnte aber in allen Spielen mit schönen Kombinationen und gutem Fußball überzeugen. Sowohl in Stukenbrock, als auch in Verl konnte man ungeschlagen bleiben und ließ lediglich gegen den TuS Lipperode durch ein 1:1 Unentschieden Punkt liegen.
Vielen Dank an den FC Stukenbrock und den SC Verl für die schönen Turniere!

FC Stuckenbrock:

SCB - SC Vlotho 1:0
SCB - FC Hövelriege 1:0
SCB - JSG Klosterstift 3:0
SCB - FC Stukenbrock 4:0


Tore: Carla, 4x Caro, 2x Lea Malin, 2x Verena
SC Verl:

SCB - TuS Lipperode 1:1
SCB - DJK Bokel 1:0
SCB - RW Vellern 5:0
SCB - SV Spexard 3:0
Finale: SCB - SC Verl 4:2 (1:1) nE

Tore: 2x Carla, 2x Caro, Jana, 2x Lea Malin, Leontien, 4x Nadja, 2x Verena

Starkes Turnier in Vellern

Am Sonntag traten die D-Mädels zu ihrem ersten Turnier der "Hallensaison" an.
Beim RW Vellern wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften gespielt. Der SCB spielte in Gruppe A mit RW Vellern, BW Dedinghausen, SV Drensteinfurt und SV Neubeckum.
Während das erste Spiel gegen die Gastgeber noch torlos mit 0:0 endete, legten die Mädels danach so richtig los und spielten gegen Neubeckum 5:0, gegen Drensteinfurt 3:1 und gegen Dedinghausen 2:0.
Damit war das Finale, mit fast perfekter Punktausbeute und einer tollen Tordifferenz gesichert.
In der Gruppe B konnte die SG Langenberg/Benteler den ersten Platz erspielen.
In einem tollen Spiel von beiden Mannschaften setzten sich am Ende die SCB Mädels durch und gewannen das Finale durch ein Tor von Kaya mit 1:0.

Erfolgreiches Hallenturnier in Höxter!

Am Sonntag traten die SCB C1-Mädels beim 19. Adventsturnier bei Phönix 95 Höxter an. Um allen einen möglichst großen Spielanteil zu ermöglichen wurde die Mannschaft nochmal aufgeteilt in C1- und C2-Juniorinnen.
Während die C2-Juniorinnen mit SG Kemnade/Eschershausen (13:0), JSG Boffzen/Fürstenberg (4:0) und Phönix Höxter I (1:1) eine vergleichsweise leichte Gruppe erwischt hatten und bis auf das letzte Spiel mehr oder weniger ungefährdet weiterkamen, hatten es die C1-Mädels deutlich schwerer.
Diese musste in einer Doppelrunde gegen die JSG Steinhagen/Amshausen (0:1 und 2:0) und den DSC Arminia Bielefeld (1:0 und 1:2) antreten und konnten am Ende mit einer starken Leistung ebenfalls ins Halbfinale einziehen.

Nun hieß das Halbfinale kurioser Weise SC Bielefeld I gegen SC Bielefeld II. Nach einem gemeinsamen Kreis in der Mitte gab es anschließend ein faires und ausgeglichenes Spiel, in welchem die zweite Mannschaft knapp mit 1:0 gewann. Der Pfosten verhinderte in der letzten Minute bei einem Schuss der C1 das Elfmeterschießen.

Somit zog die zweite Mannschaft ins Finale ein und die erste spielte um Platz 3.

Das Spiel um Platz 3 ging am Ende leider mit 1:2 gegen den Delbrücker SC verloren, während die C2 sich im Finale vollkommen verdient gegen den FSV Gütersloh mit 1:0 durchsetzte und somit den Turniersieg klar machte.
Am Ende konnten alle sich über einen ersten und einen vierten Platz freuen und zufrieden nach Hause fahren!
Nun ist Winterpause angesagt! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen;)
Weitere Bilder des Turniers findet ihr hier.

SCB C-Juniorinnen holen den Kreispokal

Am Samstag konnten die C-Juniorinnen des SC Bielfeld sich in einem packenden Finale mit 1:0 durchsetzen.
Nachdem die erste Hälfte eher an die JSG Steinhagen/Amhausen ging, drehten die Mädels in der zweiten Hälfte auf. Vor allem die letzten 20 Minuten gehörten eindeutig den grün-gelben. Oft wurde der Ball schon in der Gegnerischen Hälfte abgefangen und der direkte Weg zum Tor gesucht. In dieser Phase blieb den Mädels der JSG nur wenig Zeit um mal durchzuschnaufen und den Ball aus der eigenen Hälfte rauszubekommen.
Die logische Konsequenz folgte dann im Anschluss an eine Ecke, welche von Caro getreten und von Johanna verwandelt wurde. Dann hieß es noch fünf Minuten durchhalten und der Abend war perfekt.
Nachdem der Pokalsieg im letzten Jahr denkbar knapp verfehlt wurde, machten die Mädels es dieses Jahr besser und holten den Pokal an den Meierteich.
Eine tolle Mannschaftsleistung die belohnt wurde!
Hier finden Sie den Spielbericht der Neuen Westfälischen (Quelle: Neue Westfälische, 18.11.2014).

Gelungenes Trainingslager in Malente!

In den Herbstferien fuhren die C2-Mädels zum Trainingslager nach Malente in die Uwe-Seeler Sportschule.
Nach einer, zum Glück stressfreien Bahnfahrt kam man am 5. Oktober um 13:36 Uhr in Bad Malente an und konnte, nach einem 15 minütigen Fußweg, die Zimmer in der Sportschule beziehen.
Nach einem kleinen Imbiss und einer allgemeinen Erkundung des Geländes folgte noch am Sonntagnachmittag eine Trainingseinheit. Auch nach dem Abendbrot wurde noch ein wenig auf dem Kunstrasen in der Halle gekickt.
Unter der Woche hieß es früh aufstehen und ab auf den Platz! Es wurde täglich von 9:30 bis 11:30 Uhr trainiert. Um das trainierte auch anzuwenden und nebenbei gleich mal Kontakte zu knüpfen spielte man am Montagabend unter Flutlicht gegen Olympia Neumünster und am Freitagabend gegen die Spielgemeinschaft Malente/Eutin. In beiden Spielen konnten die Mädels fußballerisch überzeugen und trotz des ungewohnten großen Platz und der längeren Spielzeit gute Spiele abliefern.
Neben dem fußballerischen erlebte man natürlich auch noch viele andere Dinge zusammen. Auf dem Programm standen eine Fünf-Seenfahrt, schwimmen im Kellersee (trotz 14 Grad Wassertemperatur!), kleine Spaziergänge, Fußbäder und allgemeine Erholung von der hohen Belastung.
Am Sonntag kamen 22 Personen mit dem Wunsch auf Wiederholung, topp gelaunt in Bielefeld an.

Pokalhalbfinale

Pokalsieg
D-Juniorinnen
2012

Diese Woche gab es für die D- und C-Mädchen mit dem Pokalhalbfinale eine englische Woche.

C-Juniorinnen:
Die C-Mädels konnten nach einem ausgeglichenen, sehr spannenden und guten Spiel zum dritten mal in Folge ins Pokalendspiel einziehen (2012 noch als D-Juniorinnen). In einem Spiel auf Augenhöhe konnte man gegen den DSC Arminia Bielefeld viele schöne Spielzüge nach vorne zeigen, musste aber auch hinten aufpassen nicht durch die langen Bälle der DSC-Spielerinnen überlaufen zu werden. Nachdem die Mädels 60 Minuten lang eine erstklassige Partie zeigten und kämpferisch bis an die äußersten Grenzen gingen, erzielte Paula das 1:0 mit einem Linksschuss aus der Drehung ins untere rechte Eck und belohnte die Mannschaft damit endlich für die, bis dahin überragende Partie. Die letzten 10 Minuten glichen dann leider einem Bumerang-Spiel. Viel zu überhastet, hektisch und aufgeregt schlugen die Mädels den Ball immer wieder aus der eigenen Hälfte heraus, welchen der DSC dann postwendend zurückbrachte und den Mädels keine Atempause mehr gönnte. Nach 10 Minuten zittern, einem Lattentreffer des DSC und einigen gefährlichen Ecken war das Spiel dann endlich zu Ende und alle konnten aufatmen. FINALE wir kommen!!! Am 15.11. tritt man dann im Pokalfinale gegen die JSG Steinhagen/Amshausen (10:1 gegen den TuS Einigkeit Hillegossen) an. Bis dahin heißt es durchziehen und vorbereiten!!!

E-Juniorinnen: Die E-Juniorinnen spielten am Dienstag gegen den BV Werther ebenfalls um den Einzug ins Pokalfinale. Gegen körperlich deutlich überlegene Wertheraner konnte man in der ersten Hälfte noch mithalten und einige schöne Spielzüge zeigen. Zur Halbzeit lag man dann mit 2:0 hinten, wobei durchaus auch ein Tor des SCB dringewesen wäre.
In der zweiten Hälfte stellte Werther dann ihre größte Spielerin, welche vorher hinten aufgeräumt hatte nach vorne und ließ den, mindestens einen Kopf kleineren SCBlerinnen keine Chance. Am Ende verlor man dann mit 10:0. Zu einem Ehrentreffer hätte noch ein sehr schön geschossener Freistoß führen können, mit welchem Lilly das Tor nur knapp verfehlte. Wir gratulieren dem BV Werther zum Einzug ins Finale und wünschen viel Erfolg gegen den DSC Arminia Bielefeld!