Zwei dritte Plätze bei den Hallenmasters!

Die ersten Hallenmasters-Endrunden sind beendet und das Ergebnis für den SC Bielefeld kann sich durchaus sehen lassen.

C-Juniorinnen, 01.02.2014
Während die D-Mädels leider unglaublich knapp, wegen einem einzigen Tor Unterschied in der Differenz ausschieden, konnten die C-Mädels sich als Gruppenerster in die Endrunde spielen.
Durch den Gruppensieg, spielte man am 1.2.14 in der Gruppenphase gegen Hillegossen und Eintracht.
Das erste Spiel gegen den TuS Einigkeit Hillegossen ging nach einem ausgeglichenen und spannenden Spiel mit einem gerechten 0:0 Unentschieden zu Ende.
Da Hillegossen die Partie gegen den TuS Eintracht Bielefeld mit 2:0 für sich entschied, reichte uns nun ein Punkt zum weiterkommen, jedoch mindestens ein 2:0 für den Gruppensieg.
Die andere Gruppe war bereits abgeschlossen: Steinhagen/Amshausen schaffte mit einer starken Leistung verdient den Gruppensieg und Arminia ging als Gruppenzweiter ins Halbfinale.
Gegen Eintracht zeigten unsere Mädels eine super Partie, spielten schön zusammen und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Trotz einer eindeutigen Überlegenheit, kam man jedoch nicht über das 1:0, welches Tabea erzielte hinaus und musste sich somit mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Nun wurde also das Halbfinale gegen die JSG Steinhagen/Amshausen ausgetragen.
Die Mädels hielten der guten Offensive der JSG lange stand und so hieß der Spielstand bis kurz vor Ende mit etwas Glück und einer hervorragenden Torhüterleistung 0:0. Dann jedoch setzten sich die Spielerinnen der JSG einmal entscheidend durch und erzielten das 1:0. Und so verlor man trotz einer sehr guten defensiv Leistung, einer tollen Torhüterin und einigen Chancen vorne, die man nicht nutzen konnte mit 1:0.
Das Halbfinale wurde dann nur noch per 9-Meter-Schießen gegen den DSC Arminia Bielefeld entschieden: Ein kleines Tor, zwei gute Torhüterinnen und zwölf Schützinnen führten letztlich dazu, dass lediglich der Neunmeter von Jana den Weg ins Tor fand und wir somit den dritten Platz ergattern konnten. Auch die anderen SCB-Schützinnen zeigten gut platzierte und konzentriert geschossene Neunmeter, bei denen lediglich die kleine Portion Glück fehlte, die man bei so kleinen Toren braucht.
Im Endeffekt lässt sich wohl sagen, dass die Mädels für ihre erste C-Jugend Saison eine hervorragende Leistung gezeigt haben und sich sehr gut geschlagen haben.
Auch wurde die Mannschaft von vielen anderen Beteiligten als sehr spielstarke Truppe gelobt, welche körperlich einfach noch etwas nachlegen muss.
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Mannschaften von Hillegossen und Steinhagen/Amshausen, welche den Titel beide verdient hätten! Am Ende hatte Hillegossen nach einem spannenden Neunmeterschießen ein wenig mehr Glück und holte den zweiten Titel dieser Saison.

E-Juniorinnen, 02.02.2014
Einen Tag nach der C-Mädels Endrunde traten auch die E-Mädels zu den Hallenmasters an. Anders als bei den anderen Altersklassen, wurde hier Jeder gegen Jeden gespielt.
Es warteten also fünf spannende Spiele auf die Mädels vom SCB.
Nach einer bisher sehr erfolgreichen Hallensaison mit vielen Platzierungen unter den ersten drei Plätzen ging man mit einer Menge Selbstbewusstsein in das Turnier.
Im ersten Spiel trat man gegen den SC Halle an, gegen den man in einem spannenden Spiel trotz vieler Torchancen nur ein 0:0 erspielen konnte.
Das zweite Spiel ging dann gegen den Tabellenführer BV Werther. Hier wollten die Mädels ihren ersten Sieg unbedingt haben und erkämpften sich durch einen schönen Treffer von Kaya das 1:0 und damit die ersten drei Punkte.
Im dritten Spiel gegen den TuS Eintracht Bielefeld schaffte man es trotz etlicher Torchancen und einer klaren Überlegenheit einfach nicht den Ball im Netz unterzubringen und musste somit ein ärgerliches 0:0 hinnehmen.
Auch im nächsten Spiel gegen den SV Ubbedissen waren alle noch voll motiviert und wollten unbedingt den nächsten dreier verbuchen. Nach einem umkämpften Spiel bekam man jedoch ein unglückliches Gegentor und verlor dieses Spiel mit 0:1
Nun stand das fünfte und vorerst letzte Spiel gegen die JSG Steinhagen/Amshausen an. Erst vor kurzem hatte man im Finalspiel in Peckeloh eine Niederlage gegen diese Mannschaft hinnehmen müssen und so gingen alle motiviert, die Revanche für sich zu entscheiden in dieses Spiel.
Und das gelang tatsächlich auch! Nach einem super Spiel konnte Kaya zum 1:0 ein netzen und das Spiel für den SCB entscheiden!
Obwohl alle Spiele gespielt waren, stand das Ergebnis der Hallenmasters noch nicht ganz fest. Halle und der SC Bielefeld waren Punkt und Torgleich! Die Spannung ging also weiter und so wurde der zweite Platz nun im 7-Meter-Schießen entschieden. Trotz super Paraden von Mia und tollen Treffern von Liv, Kaya und Aylin musste man sich Halle geschlagen geben.
Aber!!! Dritter Platz!!! Bei den ersten gemeinsamen Hallenmasters!!!

"Ihr wart der Hammer und habt klasse bis zum Schluss gekämpft! Wir sind mega stolz. Und natürlich Danke an den lautesten Fanclub!"
Jenny und Candy

Nun steht noch die Endrunde der B-Juniorinnen an, bei der der SCB ebenfalls vertreten ist. Also VIEL GLÜCK!!!

SCB-Mädels sind Vize-Pokalsieger!

Hinten von links: Trainerin Stella Aloui, Carolin Zschau, Paula Schmieta, Melina Fiekas, Leontien Lentz, Verena Knieps, Trainerin Dorothea Wichmann. Mitte: Tabea Brindöpke, Fiona Moch, Lina Nissen, Jana Bergen und Johanna Krause. Vorne: Torhüterin Alina Kuka. Foto: Peter Unger

Die C-Juniorinnen des TuS Hillegossen haben den Fußball-Kreispokal gewonnen. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Finale setzte sich Hillegossen schließlich mit 7:6 nach Neunmeterschießen gegen SCB 04/26 durch.

„Wir hatten das glücklichere Ende für uns“, meinte TuS-Trainer Ralf Strotherm, während SCB-Trainerin Dorothea Wichmann den Ausgleich zum 4:4 in der Nachspielzeit beklagte: „Da hatten wir fast schon gewonnen, kriegen dann in letzter Sekunde aber noch das 4:4.“ Alina Akcay brachte Hillegossen in die Verlängerung, die torlos blieb.

Im Neunmeterschießen triumphierte schließlich Hillegossen. Die TuS-Mädels hatten zuvor aus einem 0:1 eine 3:1-Führung gemacht – alle drei Treffer erzielte Sophie Sachse. SCB hatte in der vierfachen Torschützin Carolin Zschau ihren Aktivposten, doch die 4:3-Führung sollte nicht reichen. Quelle: Westfalen-Blatt

Finale oho...!!!

C-Juniorinnen, 16.10.2013
Endlich war es für die C-Juniorinnen soweit, nach dem 12:0 Sieg im Viertelfinale gegen den TuS Quelle , das Halbfinale zu bestreiten.
Mittwochabend ging es dann gegen den wirklich ernstzunehmenden BV Werther, den man im Jahr zuvor (damals noch D-Juniorinnen) im Pokalfinale mit 2:0 besiegte!
30 Minuten vor Anpfiff machten sich beide Mannschaften höchstkonzentriert warm. Jeder wollte das Spiel gewinnen! So sah man auch in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten gute Chancen, die aber durch genauso gute Torwartleistungen oder unsicheres Treffen des Balles nicht in die Tornetze gingen. Dann aber wusste die gelb-grüne Abwehr sich immer besser zu wehren und gab den hochmotivierten Angreiferinnen des BV's keine Schussmöglichkeiten mehr bis zur Halbzeitpause!
Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte konnte jede Mannschaft zufrieden in die Kabinen gehen!
Wiederanpfiff - und der Kampf ging weiter!
Nun mit einer Umstellung beim SCB: Mit Fiona und Caro vorne, als Doppelspitze wurde dann auch das Spiel im Angriff besser und schnell fiel das lang ersehnte 1:0 durch Fiona nach einer tollen Vorlage von Caro!!!
Der Knoten schien geplatzt zu sein und auch das Mittelfeld (Tabea, Lina und Melina) traute sich mehr.
In den letzten fünf Minuten würde es dann nochmal spannend und durch einen Alleingang der Spielerin Nummer 4 (Julia Glattfeld) vom BV Werther ging das Spiel kurz vor Schluss dann doch noch in die Verlängerung.
Zwei mal fünf Minuten kamen also noch dazu.
In der kurzen Trinkpause nahm man sich im Mannschaftskreis fest vor, noch einmal Gas zugeben, um nicht ins gefürchtete 9-Meter-Schießen gehen zu müssen!
Und weiter ging's!
Nach einem weiten Abstoß von Torhüterin Alina, sprang der Ball über die letzte Abwehrspielerin Werther’s, Caro war durch und versenkte den Ball sicher ins lange Eck!
Danach passierte eigentlich nicht mehr viel und schon bald gab es den Seitenwechsel und die zweite Hälfte.
Alle bissen noch einmal die Zähne zusammen und auch das großartige und zahlreich erschienene Publikum, feuerte die Mädels nochmal an.
Und dann... kam endlich der entscheidende Pfiff!!!
Mit riesen Jubel fielen sich alle in die Arme.
Kaum zu glauben, aber wahr: Trotz einer so jungen Mannschaft, zeigten die Mädels eine überragende Leistung und zogen zum zweiten Mal in Folge in das Kreispokalfinale ein!

Vielen Dank nochmal an den Schiedsrichter des BV Werthers für die tolle Leistung !

Im Final, am 16.11.2013, um 14:30 Uhr treffen die C-Juniorinnen dann auf den TuS Hillegossen (Halbfinale: 6:3 n.E. gegen die JSG Steinhagen/Amshausen)

Kader: Jana (Kapitänin), Alina(Torwart), Caro, Fiona, Johanna, Leontien, Lina, Melina, Paula, Tabea, Verena

Tore: Fiona, Caro

Der erste Pflichtsieg!

D-Juniorinnen, 12.10.2013
Am Samstag empfingen die D-Mädels zu Hause den TuS Langenheide.
Schon im Vorfeld waren alle positiv gestimmt und gut gelaunt.
Nach dem Aufwärmen wurde dann noch ein neues Mannschaftsfoto für die Homepage gemacht.
Dann konnte das Spiel endlich losgehen.
In der ersten Halbzeit tat man sich leider schwer damit den Ball über die Linie zu bringen.
Zwar ging das Spiel nur in eine Richtung und man erarbeitete sich etliche hochkarätige Chancen, jedoch fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz um endlich in Führung zu gehen.
Mitte der ersten Halbzeit fasste sich dann endlich Greta ein Herz und überwand die Torhüterin zum 1:0.
Dies war dann auch der Pausenstand, der deutlich höher hätte ausfallen können und müssen.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde Torhüterin Madlen nur selten beschäftigt und man spielte weiter gut nach vorne.
Irgendwann platzte dann endlich der Knoten und die Tore fielen. Am Ende wirbelten dann noch Luzi und Tabea die gegnerische Abwehr auf und erzielten schnell hintereinander zusammen 3 Tore!
Am Ende hieß das Ergebnis 7:0 und war in dieser Höhe auch durchaus verdient!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten dreier und sieben tollen Toren!

Kader:
Madlen, Greta, Marisa, Tabea, Luzi, Sophie, Anja, Celine, Carla, Nadine, Raja

Neue Liga, neue Trikots

E-Juniorinnen, 14.09.2013
Nun war es endlich soweit. Nach langem Warten für Trainer- und Spielerinnen fand heute das erste Meisterschaftsspiel der E-Juniorinnen statt. Das erste Pflichtspiel überhaupt für die Mannschaft!

Gespielt wurde um 10 Uhr in Brake.

Die Mädels liefen, trotz schlechtem Wetter, bei super Stimmung mit den neuen, von der Firma Messner gesponserten Trikots auf. Recht herzlichen Dank dafür!!!

Die Mannschaft begann hochmotiviert und spielte ein super Match! Vieles, von den Trainerinnen verlangtes wurde gut umgesetzt. Tolle Pässe, Spielzüge und auch schöne Dribblings.. nur leider fehlte der passende Torabschluss. In vielen Situationen wurde das Tor durch die Pfosten, die Torhüterin oder die Beine der gegnerischen Spielerinnen verhindert.

Mit dem ersten Treffer in der Meisterschaft sollte es heute leider noch nicht klappen.

Durch eine kleine Unachtsamkeit fingen die Mädels sich leider das einzige Gegentor im Spiel ein und verloren dadurch mit 0:1.

So ist es nun einmal leider, wenn du vorne die Dinger nicht reinmachst…

Trotz der unnötigen Niederlage haben die Mädels eine grandiose Leistung erbracht.

Und auch wenn es noch nicht ganz geklappt hat, hat man doch gesehen, dass sie den Punkt haben wollten.

Nächste Woche heißt es dann: Neues Spiel, neues Glück!

Die Mädchenabteilung wächst!!

Juniorinnen 19. Juli 2013
Die Juniorinnen Abteilung wird in der kommenden Saison zum ersten Mal seit langem mit vier Mannschaften antreten.
Damit ist der SCB in allen reinen Mädchenligen (E-, D-, C- und B-Juniorinnen) mit je einer Mannschaft vertreten.
Die E-Mädels gehen dieses Jahr in ihre aller erste Saison. Bisher wurden lediglich Turniere und Testspiele bestritten (der erste Sieg gelang bereits mit 3:1 gegen den TuS Eintracht Bielefeld).
Auch die D2-Mädels erwartet eine ganz neue Erfahrung. In der vergangenen Rückrunde der Saiuson 2012/13 spielte die Mannschaft in der Liga der E-Junioren (Jungs) Kreisliga B Staffel 5. Dort konnten die Mädels zwar Ergebnistechnisch nicht auftrumpfen, lernten jedoch viel dazu und können nun gut vorbereitet in die Liga der D-Juniorinnen gehen.
Die D1-Juniorinnen werden geschlossen in die Liga der C-Juniorinnen. Dort wird man sich dann als eine der jüngeren Mannschaften durchsetzen müssen.
Auch die C-Juniorinnen gehen eine Altersklasse hoch und spielen, nach einer Saison ohne Wertung nun wieder mit um die Meisterschaft.
Wir wünschen allen Mannschaften eine gute Vorbereitung und viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft!!!