Jubiläum im Zentrum für Physiotherapie (ZfP)

Günter Dammann ist vom ersten Tag dabei!

Als im Jahre 1992, also vor 25 Jahren, das Bielefelder Zentrum für Physiotherapie am Standort Eckendorfer Str. 91 erstmals seine Räume öffnete, war ein heute noch aktives Mitglied bereits dabei. Die Rede ist von unserem Sportfreund Günter Dammann (77), der sich erst kürzlich als langjährig Verantwortlicher für Marketing und Presse im Sportclub Bielefeld 04/26 in die zweite Reihe verabschiedete. Bis 2004 war der Banker viele Jahre in der Sparkasse Bielefeld als Leiter für Marketing und Vertrieb sowie als Pressesprecher tätig.



Jetzt wurde Günter Dammann für seine 25-jährige Mitgliedschaft im ZfP von den Geschäftsführern Günter Krebs und Tim Steffans geehrt. Sie überreichten eine Urkunde sowie einen Wertgutschein (Foto). „Mit unserem Dank für die langjährige Mitgliedschaft von Günter Dammann und seine Mithilfe beim Aufbau einer engen Betreuung der Sportler in seinem Sportclub Bielefeld 04/26 verbinden wir natürlich die besten Wünsche für eine gesunde Zukunft“, so die beiden Geschäftsführer.

 

Wie kam es zu der Mitgliedschaft? Der Jubilar erinnert sich: „Nach Beendigung meines aktiven Fußballsports in der Altliga des SCB 04/26, Anfang der 90er Jahre, verspürte ich schon bald ein sportliches Defizit. Hinzu kamen gelegentliche muskuläre Probleme. Ein glücklicher Umstand führte mich dann 1992 zum ZfP. Der maßgeschneiderte Trainingsplan auf der Basis der „Vier Säulen der medizinischen Trainingstherapie“ , 1. das Herz-Kreislauf-Training, 2. das Kraft-/ Ausdauer-Training, 3. die Koordinationsübungen (Gleichgewicht) und 4. die Dehnungen am Schluß gehört bis heute zu meinem regelmäßigen Sportprogramm im Zentrum für Physiotherapie“.