Dieter Hauptfleisch wurde 80

Dieter Hauptfleisch, langjähriges und engagiertes Mitglied im Sportclub Bielefeld 04/26 e.V., wurde vor einigen Tagen 80 Jahre alt. Mit seinem Eintritt im Jahre 1953 in den TUS 04 Bielefeld-Sudbrack, einem der Vorgängervereine des SCB, begann für den damals 17-Jährigen seine fußballerische Laufbahn, zunächst in der Jugendabteilung, danach auch im Seniorenbereich.

 

Später, im Jahre 1969, engagierte sich der im Beruf handwerklich Tätige in der Abteilung „Hörste-Ausschuß“. Das war ein Kreis engagierter Vereinsmitglieder, der sich aktiv und in Permanenz um den Ausbau und die Unterhaltung des Freizeitheimes im lippischen Hörste betätigte. Im Jahre 1975 übernahm Dieter Hauptfleisch die Leitung dieser Abteilung. 30 Jahre später, inzwischen 69-jährig, legte er diese Aufgabe in jüngere Hände, zu denen auch einer seiner Söhne gehörte.

 

Damit war aber nicht etwa sein „ehrenamtlicher Ruhestand“ verbunden, im Gegenteil, er war 2005 Mitbegründer der Abteilung NordicWalking, deren Leitung ihm auch heute noch obliegt – übrigens gemeinsam mit seiner Ehefrau Ingrid, die ebenfalls eine langjährige und verantwortungsvolle Mitgliedschaft im SCB 04/26 verbindet.

 

Der sympathische Sportfreund Dieter Hauptfleisch, der nach wie vor an vielen Stellen und mit hoher Kompetenz im technischen Bereich für den Sportclub Bielefeld tätig ist, erhielt an seinem Ehrentag zahlreiche Glückwünsche aus der großen SCB-Familie. Clubpräsident Axel Gerlach: „Deinen Ehrentag, lieber Dieter, nehmen wir gern zum Anlaß, Dir ganz herzlich für Dein langjähriges Engagement zu danken. Wir wünschen Dir alles Gute im Kreis Deiner Familie sowie weiterhin viel Freude bei Deiner Tätigkeit in unserem SCB. Deine Kompetenz war und ist uns immer eine große Hilfe“.

 

Dieter Hauptfleisch ist auch Inhaber der goldenen SCB-Verdienstnadel.