Toller Auftakt beim SCB-Fußball- Ferien-Camp

74 Jungen und Mädchen starteten in das 3. Fußball-Ferien-Camp des SCB 04/26

Mit 74 Mädchen und Jungen und fünf Trainern startete der Sportclub Bielefeld
04/26 am Dienstagmorgen, 12.07., auf der Sportanlage Sudbrack sein
3. Fußball-Ferien- Camp. Kooperationspartner ist wieder, wie in den Vorjahren,
kids active“, geführt von Willi Mense.

 

Nach Übergabe der von den Stadtwerken Bielefeld GmbH gesponserten adidas-Trikots und der Trinkflasche und vor Beginn des Trainings stellten sich die Mädchen und Jungen mit Ihren Trainern zum obligatorischen Gruppenfoto.

 

Christian Kracht, Marketingleiter des Sponsors Stadtwerke, bekam später im Rahmen des Pressegesprächs ebenfalls ein Trikot überreicht.

 

Die Trainer sind:

  • Thomas Stratos, Fußballlehrer, ehemals Arminia Bielefeld und Hamburger SV,
  • Thorsten Gütschow, Fußballlehrer, ehemals Dynamo Dresden, DDR-Auswahlspieler,
  • Matthias „Atze“ Döschner, ehemals Dynamo Dresden, DDR-Auswahlspieler,
  • Martin Groth, ehemals Hannover 96, Hamburger SV, U18-Nationalspieler,
  • Willi Mense, ehemals SV Werder Bremen.

 

Und was gab es sonst noch am ersten Tag?

Steffen Krause, Jugendleiter und Camp-Cheforganisator im SCB 04/26, hatte an diesem Tag Geburtstag. Die Kinder und Jugendlichen übermittelten im Chor herzliche Glückwünsche. Das Geburtstagskind, das, wie gewohnt, alles im Griff hatte, revanchierte sich am Abend mit einem Eis.

 

Das in Eigenregie und täglich frisch zubereitete gemeinsame Mittagessen und die gemeinsamen Trinkpausen dienen der Förderung des Teamgeistes.

 

Ein Hinweis zum Programm-Ablauf am Freitag: An diesem Abschlußtag spielen acht Teams im Format der Champions League und in Trikots namhafter Vereine wie z.B. Schalke, Real, Werder, Bayern usw. Gespielt wird in Vorrunden und Zwischenrunden. Die Endrundenspiele beginnen gegen 14.00 Uhr.

 

Wir appellieren nicht nur an die Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde: Kommen Sie zur Sportanlage Sudbrack, feuern Ihre Mannschaft an und sorgen so für gute Stimmung. Im übrigen lohnt es sich auch, zwischendurch einmal reinzuschauen!