Der 1. Sudbracker KiTa-Fußballcup

Eine Fortsetzung ist angesagt!

„Hier passte einfach alles“. Das war in wenigen Worten die einhellige Meinung aller Beteiligten. Insbesondere der begleitenden Teams der Kinder-Tagesstätten und Eltern, der Besucherinnen und Besucher sowie der Verantwortlichen im SCB, Geschäftsführer Frank Riedel und Jugendleiter Steffen Krause.

 

Gemeint waren die Idee, die Abläufe, die Hüpfburg, die von der Bewegungskita Purzelbaum bereitgestellt wurde, die Verpflegung sowie natürlich das sonnige Wetter und, nicht zu vergessen, die Leistung des SCB-Schiedrichters „Schorsch“ am vergangenen Samstagmorgen.

 

Fünf KiTas waren, angefeuert von den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, mit großer Begeisterung dabei:

 

  • das Katholische Familienzentrum Christkönig,
  • das städtische Familienzentrum Gellershagen,
  • die KiTa "Villa Butterblume",
  • die Bewegungskita Purzelbaum
  • und das Kinderhaus Peter Pan.

 

Bei der Siegerehrung (siehe Foto) war allen klar: „Diese Veranstaltung, organisiert vom Sportclub Bielefeld 04/26 mit tatkräftiger Unterstützung durch das Team der Bewegungskita Purzelbaum, muß fester Bestandteil in dem Veranstaltungskalender für den Stadtteil Sudbrack/Gellershagen werden“!

 

Sämtliche beteiligten Kinder erhielten eine Medaille, und die, die die meisten Punkte gesammelt hatten, das waren die von Peter Pan, bekamen zusätzlich einen kleinen Pokal.